Sonntag, 30. September 2012

Freitag, 28. September 2012

[Blogtour] Das verbotene Eden - Logan und Gwen (Tag 6)




Tag 6

Herzlich willkommen und seid gegrüßt


Heute macht die Blogtour einen kleinen Abstecher auf meiner Seite und ich freue mich sehr, denn die beiden Eden Büchern gehöre zu meinen liebsten Schätzen im Regal. 
Die Idee, die Herr Thiemeyer zu Papier gebracht hat ist einfach grandios und kann absolut in der Internationalen Lieger mithalten! Wer die Bücher noch nicht kennt, sollte dies meiner Meinung nach schnell ändern!

Aber hier jetzt erst einmal ein paar Kleinigkeiten zur Einstimmung:
Wer vielleicht durch meinen Beitrag, oder durch die anderen, Lust auf die Bücher verspürt, der kann sich schon einmal einen kleinen Einblick verschaffen, indem ihr in die Leseprobe hineingeschnuppert.
Einfach hier auf den Link klicken und ihr werden weitergeleitet! *Leseprobe*

Zu Band 2 gibt es bei mir sogar eine Rezension --->*hier*



Gewinnspiel

Natürlich gibt es auch bei dieser Blogtour etwas zu gewinnen. Und zwar stellt der Knaur Verlag ein signiertes Exemplar zum verlosen zur Verfügung. Dazu gibt es, dank Herrn Thiemeyer, noch 2 Trostpreise in Form von Autogrammkarten. Dafür müsst ihr einfach alle Beiträge sorgfältig durchlesen und nach der Blogtour bei LaMoiMee( http://lamoimee.blogspot.de/ ) und bei BeBubbly (  http://bubbly-books.blogspot.de/ ) ein paar Fragen per Mail beantworten. Genauere Infos findet ihr dann am 2.10 und 3.10 und der eigentliche Gewinnspiel-Post wird am 4.10, jeweils bei Nikki und Nata online gestellt.


....so, genug geschwätzt! Mein Beitrag braucht auch noch Platz!

Logan und Gwen

Wie ihr unschwer erkennen könnt, werde ich mich in meinem Beitrag ein wenig über Logan und Gwen, als Paar auslassen.



Auf den ersten Blick

Gwen:
Gwen ist tief verletzt, nachdem ihre Freundin Juna sie für einen Mann verlassen hat. Der Hass auf Männer hat sich seit dem tief in ihr verankert und sie kann sich nur schwer auf ihre Aufgaben als angehende Heilerin konzentrieren. Ihre "Mentorin" Magdalena erwählt sie trotzdem frühzeitig zur vollausgebildeten Heilerin.
Kurz darauf beschließt sie, sich einem Trupp Frauen anzuschließen, um die Grenzen der Männer auszukundschaften. Mit dabei ist ihre geliebte Katze Füchschen.
In einem verlassenen U-Bahn-Schacht werden die Frauen angegriffen....

Logan:
Gwen ist uns schon aus Band 1 bekannt, indem sie eine kleine Nebenrolle als Junas Freundin übernimmt. Logan dagegen ist der Neue!
Ihm begegnen wir das erste Mal im Ring. Er tritt im Namen seines Dorfes (Steinerne Turm) auf. Die Ortschaft, dessen Kämpfer gewinnt, wird für einen gewissen Zeitraum die Spitze der Herrschaft übernehmen.
Mit Logan als ernsthaften Gegner rechnet eigentlich niemand, weil er der jüngste Kämpfer ist. Doch mit Geschick und Können, schafft es Logan zu siegen.
Einige Zeit später beschließt er ein wenig durch die Gegend zu ziehen und sein Weg führt ihn an die Grenzen der Stadt. Wenig später vernimmt er merkwürdige Geräusche aus einem U-Bahn-Schacht....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Kennenlernen

Logan und Gwen sind die beiden tragenden Figuren aus Band 2.
Jedoch begegnen sie sich ziemlich spät (so ca. ab der Hälfte) im Buch.
Gwen befindet sich gerade in misslicher Lage und wird von einer Schar "Menschlicher Mutanten" angegriffen. Die Situation scheint auswegslos, doch dann taucht Logan auf und kann Gwen befreien. 
Logan hält Gwen zuerst für einen Jungen, die durch den Überfall mitgenommen und dreckig ist.
Als dann aber klar wird, dass es sich bei Gwen um eine Frau handelt, beschließt Logan sie mit in sein Dorf zu bringen, um sie an einen Sklaventreiber zu verkaufen. 
Doch dann passiert das Unglaubliche!
Zwischen Gwen und Logan scheinen sich Gefühle aufzubauen, die zuerst mit Angst, aber dann mit Neugier aufgenommen werden. 
Gwen, die zuvor Männer um alles in der Welt gehasst hat, fühlt sich plötzlich zu einem hingezogen. Auch Logan hatte zuvor mit Frauen nichts am Hut, aber auch er kann sich den Reizen dieser jungen Frau nicht entziehen.

Schon komisch, oder?
Eigentlich müssten sich Mann und Frau bis auf das Blut hassen, seitdem ein Virus vor einigen Jahrzehnten dafür gesorgt hat, dass sich Mann und Frau so sehr verändern, dass sie das jeweilig andere Geschlecht nicht mehr ausstehen können. Doch auch schon bei David und Juna schien das Virus langsam an Stärke zu verlieren und davon profitieren jetzt auch Gwen und Logan.
Das ist auch sehr gut so! Denn ich finde Logan&Gwen als Paar einfach wunderbar!


Das denkt Logan von Gwen, als er sie zum ersten Mal sieht:

-Gwen liegt besusstlos vor ihm-

"Er hatte ein hübsches Gesicht, wenn auch nicht unbedingt sehr männlich. Er schien deutlich jünger zu sein als vermutet. Er hatte noch nicht einmal Bartwuchs [....] Konnte es sein, dass dieser Junge Brüste hatte? Logan runzelte die Stirn. Mit spitzen Fingern öffnete er die Kordel, die die Hose zusammenhielt, und sah etwas weiter unten nach. Jetzt war er sicher. Ein Mädchen!" (S.213/214)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und so wirkt es auf mich (mein Fazit)


Der Autor hat es geschafft, das Kennenlernen der Beiden auf so wundervolle Art witzig, hinreißend und absolut nicht übertrieben darzustellen.Wie schon gesagt, wirkt die Chemie zwischen den beiden Protagonisten sehr natürlich und überhaupt nicht gestellt. Ich fühlte mich von Logan und Gwen sehr unterhalten und konnte mir ab und an ein Grinsen nicht verkneifen, weil das Miteinander der beiden an manchen Stellen sehr witzig rüberkommt, ohne Witzhaft rüberzukommen.
Darüber hinaus nimmt die Liebesgeschichte genau den passenden Raum ein, den die Geschichte braucht und ihr somit gut tut.
Dadurch das alles sehr echt und realistisch wirkt, konnte man sich in die Zwei hineinversetzen und verfolgt gespannt ihren Werdegang.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...so, ich hoffe ich konnte die beiden gut präsentieren! Probiert die Geschichte einfach selber aus und lasst euch von den fabelhaften Charakteren einfach selber verzaubern!


Morgen gehts dann weiter mit dem Blog: bouqueen
Thema: Was verbindet ihr mit dem Buch
Schaut doch mal vorbei :)


Weiter Infos:

Thomas Thiemeyer auf Facebook *klick* 

Droemer Knaur auf Facebook *klick* 

Droemer Knaur besitzt natürlich auch eine eigene Homepage *klick*

Ebenfalls der Herr Thiemeyer hat eine Homepage *klick* 

Und sogar auf Youtube ist der Autor zu finden. Hier sein Youtube Channel *klick* 

Dienstag, 25. September 2012

Méto: Die Insel - Yves Grevet

Bildquelle
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Gebundene Ausgabe: 212 Seiten
ISBN: 978-3423625159
Preis: 14,95 Euro
Kaufen: hier
Infos zum Verlag: hier

Samstag, 22. September 2012

Neu im Regal

Gestern frisch mit der Post angekommen! :)

"Slide - Durch die Augen eines Mörders"

Darum gehts: Sie hat die schreckliche Wahrheit gesehen – durch die Augen eines Mörders.

Die sechzehnjährige Vee hat Narkolepsie. Und wenn es nicht schon genug wäre, plötzlich in der Schule, im Kino oder bei Freunden einfach einzuschlafen, wandert Vees wache Seele während des Schlafens in den Körper eines anderen. Vee sieht, was diese Person gerade sieht – ohne deren Taten beeinflussen zu können. Doch noch nie war es so grausam wie in dieser Nacht: Sie sieht durch die Augen eines Mörders. Und sie kennt das Opfer: Es ist Sophie, die beste Freundin ihrer Schwester Mattie. Für die Polizei sieht es aus wie Selbstmord, nur Vee kennt die schreckliche Wahrheit, und sie begreift schnell, dass auch Mattie in Gefahr schwebt. Nur – wie soll sie herausfinden, in wessen Körper sie war? Quelle:
Amazon

~~~~~nicht lange schwätzen, jetzt wird gelesen --> Méto: Die Insel! :) ~~~~~

[Blogtour] Das verbotene Eden - Ankündigung


Am Montag, den 24. September, startet die Blogtour über "Das verbotene Eden". Da bin ich natürlich gerne dabei! :)
Meinen Beitrag werdet ihr am Samstag, den 22. September auf meinem Blog finden! Ich hoffe viele schauen im laufe der Woche bei den Blogs vorbei, die mitmachen! Ich freu mich schon sehr!! :)


Hier ist die Reihenfolge:


25.09.  Die Welt, die Thomas Thiemeyer uns im Buch vorstellt (http://his-and-her-books.blogspot.de/)

26.09. Rückschau auf Teil 01 "David und Juna"

27.09. David und Juna, als Paar (http://www.thebookpassion.blogspot.de/)

28.09. Was passiert im zweiten Teil?*Achtung ein paar Spoiler werden schon dabei sein* (http://julchens-buecherwelt.blogspot.de/)

29.09. Logan und Gwen als Paar  (http://lost-pages-time.blogspot.de/)

30.09. Was verbindet ihr mit dem Buch (http://bouqueen.blogspot.de/)

01.10. Magda und Ben als Paar *Vorschau*

02.10. Interview mit Thomas Thiemeyer ( http://lamoimee.blogspot.de/)

03.10. Andere Bücher von Thomas Thiemeyer (http://bubbly-books.blogspot.de/)



Falls ihr es garnicht mehr erwarten könnt schaut doch einfach mal auf diesen Seiten vorbei:


Thomas Thiemeyer auf Facebook *klick* 

Droemer Knaur auf Facebook *klick* 

Droemer Knaur besitzt natürlich auch eine eigene Homepage *klick*

Ebenfalls der Herr Thiemeyer hat eine Homepage *klick* 

Und sogar auf Youtube ist der Autor zu finden. Hier sein Youtube Channel *klick* 

So, ich glaube das wars fürs erste und ich hoffe ihr freut euch schon so sehr wie ich!! :)
Bis die Tage!
Lg Jan




 

Freitag, 21. September 2012

Montag, 17. September 2012

Samstag, 15. September 2012

Buchkauf

Ich war gestern ein bisschen in der Stadt bummel und konnte natürlich an diversen Buchläden einfach nicht vorbei :D
Diese Schätze haben ein neues Heim bei mir gefunden!

Clockwork Prince
 Darum gehts: Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben. Quelle: Amazon


~~~~Ich finde die Reihe einfach nur toll!!!!~~~

 Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Darum gehts: „Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod. Quelle: Amazon

~~~Nur GUTES über dieses Buch gehört. Ich bin schon sehr gespannt!!~~~

Legend
Darum gehts: Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. Fallender Himmel ist der erste Band der Legend-Trilogie. Quelle: Amazon

~~~Wehe dieses Buch ist nicht der Knaller!! Dann geb ich EUCH die Schuld!!~~~

 Angel Eyes 2
Darum gehts: Engel sind auch nur Männer Nichts wünscht Frannie sich sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Stattdessen sind ihr die höllischen Mächte auf den Fersen, denn Frannie hat eine ganz besondere Gabe. Eine Gabe, die den uralten Kampf zwischen Licht und Dunkel ein für alle Mal entscheiden könnte. Dass es Frannie gelungen ist, ihre große Liebe, den Dämon Luc, in einen Menschen zu verwandeln, hat sie nur noch interessanter gemacht. Seitdem Luc seine magischen Kräfte verloren hat, kann er sie nicht mehr beschützen. Diese Aufgabe muss nun ihr Schutzengel Matt übernehmen, Frannies verstorbener Zwillingsbruder. Doch Engel sind auch nur Männer, und als die schöne Lili nebenan einzieht, gerät Matt ganz schön durcheinander. Damit bringt er seine Schwester in höchste Gefahr …Quelle: Amazon

~~~Dieses Buch habe ich von der lieben Shanty bekommen. Danke dafür!!<3~~~

Mittwoch, 12. September 2012

Buchpost!

Heute ist bei mir "Flammen über Arcadion" angekommen"!
Bin schon ziemlich gespannt!!!


Darum gehts: Nach dem Großen Krieg sind weite Teile der Welt verwüstet. Angst und Aberglaube beherrschen die Menschen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion. Eines Tages muss sie mit ansehen, wie ein junger Mann von den Schwarzen Templern festgenommen wird. Er soll von der Inquisition gefoltert werden. Voller Wut schießt Carya auf zwei der Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonah, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten.


....bis jetzt nur GUTES davon gehört! :)

Dienstag, 11. September 2012

White Horse - Alex Adams

Bildquelle

Verlag: Piper
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
ISBN: 978-3492702522
Preis: 16,99 Euro
Kaufen: hier
Infos zum Verlag: hier

Neu im Regal

Ich mach es kurz und knapp! :)


Darum gehts: Vom ersten Tag in der Daniel-Nathans-Akademie an spürt Rica, dass hier etwas Seltsames vor sich geht. Alle Schüler stehen unter strenger Aufsicht. Die meisten von ihnen sind ungewöhnlich begabt. Einige Jugendliche neigen ohne erkennbaren Grund zu Gewaltausbrüchen, manche scheinen die Gefühle und Gedanken anderer beeinflussen zu können. Was geht hier vor sich? Als im Rosengarten ein Mädchen tot aufgefunden wird, beginnt Rica, Nachforschungen über die Eliteschule anzustellen, und bringt sich damit selbst in größte Gefahr ...Quelle: Amazon

~~~~~Das Cover ist richtig toll~~~~~



Darum gehts: MÉTO und seine Kameraden konnten aus dem Haus fliehen. Doch nicht die ersehnte Freiheit erwartet sie auf der Insel, sondern erneute Gefangenschaft, diesmal bei den ehemaligen Sklaven, die auf der Insel leben und den Jungen nicht trauen.
Doch MÉTO gibt nicht auf. Es gelingt ihm, die Listen, die er aus dem Haus mitgenommen hat, zu entschlüsseln: Es sind die Namen seiner Familie und die wahren Namen seiner Freunde. Doch dann soll ein Freund an das Haus ausgeliefert werden. MÉTO ersinnt einen kühnen Plan, nicht nur um den Freund zu retten, sondern auch, um sein neues Gefängnis und die Insel zu verlassen. Sollte der Plan jedoch misslingen, wird MÉTO für immer gefangen bleiben. Quelle: Amazon

~~~~Dieses Cover finde ich ebenfalls GRANDIOS(!!). Teil 1 hat mir ja gefallen und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.~~~~



Samstag, 8. September 2012

Buchpost

Besser spät, als nie! :)
Heute Mittag ist "Der Wald der tausend Augen" bei mir eingetroffen und ich freue mich schon sehr auf dieses Buch!! Klingt auf jeden Fall vielversprechend :)

Der Wald der tausend Augen
Darum gehts: Wenn Mary träumt, dann von dem großen salzigen Meer, von dem ihre Mutter immer sprach. Denn nur wer einmal das Meer gesehen hat, weiß, was wahre Freiheit ist. Doch das Meer, die Freiheit oder andere Menschen gibt es nicht - nicht für Mary, die nach dem Tod der Eltern der strengen Schwesternschaft des Dorfes dienen muss, und auch nicht für die wenigen übrigen Dorfbewohner. Sie alle sind die letzten Überlebenden einer Katastrophe und nur ein hoher Zaun schützt sie vor den Ungeweihten, deren Zuhause der undurchdringliche alles umgebende Wald ist. Als Unfassbare passiert und der Zaun bricht, stürmen die Ungeweihten das Dorf. Inmitten des Chaos gelingt Mary und ihren Freunden die Flucht, und die so heiß ersehnte Freiheit scheint plötzlich zum Greifen nahe. Doch zwischen Mary und dem Meer liegt der gefährliche Wald, und so beginnt für die letzten Menschen auf Erden der Kampf ums Überleben ...Quelle: Amazon

Freitag, 7. September 2012

Linna singt - Bettina Belitz

Verlag: Script5
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
ISBN: 978-3839001394
Preis: 18,95 Euro
Kaufen: hier

Neu im Regal

Hallo! :)
Zwei Bücher dürfe heute bei mir ins Regal einziehen!!! 

White Horse

Darum gehts:  Eine Welt, die alle Hoffnung verloren hat. Eine junge Frau, die ihr ungeborenes Kind beschützen muss. Ein uraltes Geheimnis, das für uns alle zur tödlichen Gefahr wird … Dies ist die Legende vom Ende unserer Welt – und unserer Zukunft danach. Fesselnd erzählt in Vor- und Rückblenden, wurde »White Horse« über Nacht zum Bestseller. Die junge Zoe entdeckt in ihrer Wohnung ein merkwürdiges Glasgefäß, dessen Herkunft sie sich nicht erklären kann. Es enthält ein furchtbares Geheimnis. Denn als Zoe den Behälter öffnet, breitet sich eine geheimnisvolle Seuche aus, »White Horse«. Unzählige Menschen sterben, das Ende aller Zeiten scheint gekommen. Zoe verliert nicht nur ihre Familie, sondern auch ihren geliebten Nick, der verschwunden ist. Und sie stellt fest, dass sie von ihm schwanger ist. Auf sich allein gestellt, zählen für Zoe bald nur noch zwei Dinge – wird sie Nick wiederfinden, um das Geheimnis von »White Horse« zu lüften? Und wie kann sie ihr ungeborenes Kind in einer Welt beschützen, die dem Tod geweiht ist?
Quelle: Amazon




Und dann habe ich noch bei Born from the Sky dieses Buch hier gewonnen! :)
Vielen Dank für diesen tollen Gewinn!!^^

Cherryblossom
Darum gehts: Wie schafft man es, seinen Freund ohnmächtig zu küssen? Was passiert, wenn die Zeit plötzlich stillsteht? Diese Fragen beschäftigen die 17-jährige Hanna Cherryblossom seit Kurzem! Denn seltsame Dinge geschehen in ihrem Leben, ohne das Hanna eine Erklärung dafür hat. Hat es etwas mit dem jungen Mann zutun, der sich immer wieder in ihre Träume schleicht? Als Hanna unfreiwillige Zeugin eines Mordes wird, tritt Lennox aus ihren Träumen in ihr Leben und offenbart ihr, dass Hanna eine Nymphe ist, eine Zeitwandlerin! Lennox, ein Nachtalb, hat den Auftrag, Hanna zu ihrem Vater Dominik Dawn zu bringen, einem hohen Ratsmitglied der Zeitwandler. Keine leichte Aufgabe, denn Hannas Kräfte bleiben nicht unentdeckt und bergen Gefahren ... Eine geheimnisvolle Welt von: Nymphen, Hexern, Dämonen, Nachtalben, Trickstern, Baobhan-Sith, Wendigos und natürlich Menschen ... offenbart sich! Quelle: Amazon

Hören sich beide ziemlich gut an!!! Ich freu mich :)

Donnerstag, 6. September 2012

Ich brauch mal eben kurz HILFE!!!!

Hallo ihr LIEBEN! :)
Es läuft ja momentan die heiße Phase der Abstimmung für das allerbesteste TRAUMPAAR!
Da dürfen Ian&Wanda aus Seelen natürlich nicht fehlen (das reimt sich sogar^^).

Hier mein Anliegen an euch, liebe Leser!
Einfach auf den Link klicken HIER und links auf der Sidebar für Ian&Wanda abstimmen!

Es wäre so super, wenn wir es noch eine Runde weiter schaffen:)

Mit besten Wünschen
Euer Jan

Sonntag, 2. September 2012

Die Auserwählten in der Brandwüste - James Dashner

Bildquelle

Verlag: Carlsen
 Gebundene Ausgabe: 488 Seiten
ISBN: 978-3551520357
Preis: 18,95 Euro
Kaufen: hier 
Infos zum Verlag: hier
Inhalt: (Es handelt sich um eine Fortsetzung --> Spoilergefahr!!)
Endlich raus aus dem grausamen Labyrinth. Endlich in Sicherheit!
Doch der vermeintliche Frieden entpuppt sich als weitere grausame Machenschaft von "ANGST".
Thomas und seine Freunde müssen einen Weg durch die Brandwüste finden, oder sie werden alle an dem Virus sterben, mit dem sie infiziert wurden. In ihnen schlummert jetzt der Brand und sie müsse innerhalb von 2 Wochen einen Weg in die sichere Zone finden, um dort die Heilung zu bekommen.
Der Weg ist kein Spaziergang und Gefahren unvorstellbaren Ausmaßes müssen überwunden werden.
Thomas versteht nichts mehr. Warum machen das die unsichtbaren Spielmacher? Was haben sie mit ihnen vor?

Meinung:
"Die Auserwählten im Labyrinth" war ein absoluter Zufallstreffer, der sich regelrecht in mein Gehirn gebrannt hat. Ein tolles Buch! 
Die Fortsetzung stand daher auf meine Wunschliste und ich bin wieder einmal begeistert!

James Dashner hat eine mitreißende, interessante, spannende und leicht verwirrende Welt geschaffen, die dank eines gut und einfach zu lesenden Schreibstil wunderbar vorstellbar ist.
Dieses Buch hat ein klaren positiven Aspekt: SPANNUNG pur!!
Das Buch beginnt genau da, wo Band 1 aufgehört hat und nach ein paar kurzen Seiten des Eingewöhnens geht es auch schon wieder zur Sache. Man ist einfach gefesselt, weil es so aufregend ist. Ein Ereignis jagt das nächstes und man ist gar nicht in der Lage, das Buch mal eben zur Seite zu legen. 
Diese Spannungshochs sind wirklich über das ganze Buch verteilt und machen es deshalb so mitreißend, weil kaum ein Augenblick zum Verschnaufen bleibt.

Die Charaktere bleiben bis auf ein paar Neuankömmlinge nahezu gleich. Bis auf Thomas, Teresa und ein paar andere wenige, bleibt der Rest aber ziemlich farblos. Wie ich finde aber auch nicht sonderlich schlimm.
Thomas steht wie in Teil 1 auch hier im Rampenlicht. Durch ihn erfahren wir was passiert. Ich mag ihn ganz gerne, da er ein Überleger ist, der alles hinterfragt und sich nicht mit der gegenwärtigen Situation abfindet. Obwohl er nicht der Anführer der Gruppe ist, so ist er es doch irgendwie im Hinterstübchen. Ich hatte das Gefühl, dass jeder in der Gruppe immer noch auf sein abschließendes Urteil wartet, bis das endgültige GO gegeben wird.
Aus Teresa werde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlau. Gehört sie jetzt zu den Guten oder doch auf die andere Seite? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie mag, aber ihr Charakter sorgt auf jeden Fall für eine gewisse Abwechslung, die der Geschichte sehr gut tut, aber auch wieder für einiges an Verwirrung sorgt. 
Ich fühle mich eigentlich genau wie einer der Junge aus der Gruppe, denn auch ich als Betrachter von außen habe keine Ahnung, warum diese "Experimente" an den Kids durchgeführt wird. 
Es tauchen zwar Hintergrundinformationen im Buch auf, die Beschreiben, dass die halbe Welt durch Sonneneroptionen zerstört wurde und die verbliebende Menschheit durch einen Virus (Brand) bedroht wird, aber warum jetzt die Gruppen an Jungs so eine besondere Rolle in dem System spielt, bleibt immer noch offen.
Das heißt, man muss sich wieder etwas gedulden und auf Teil 3 warten.

Wie gesagt, die Geschichte punktet hauptsächlich durch Spannung und aufregenden, mitreißenden Szenen, die einen manchmal eine Gänsehaut verpassen, weil manche Stellen echt widerlich und grausam sind, dadurch aber eine Intensität an Härte und Stärke in dieses Buch bringen.
Ein bisschen Liebe kommt auch vor, aber auch wirklich nur minimal. Daher darf man eine große Lovestory nicht erwarten. Das würde auch überhaupt nicht zu dieser Reihe passen und ich hoffe in Teil 3 spielt das auch am Rande, obwohl mich schon interessieren würde, wie die Sache ausgeht, denn der Autor hat es tatsächlich geschafft, so etwas wie eine Dreiecksbeziehung aufzubauen.
Aber das absolut Dringlichste, was ich wissen möchte ist, wer denn jetzt hinter "ANGST" steckt und warum das Labyrinth und die Brandwüste erschaffen wurden. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was der Autor für uns bereit hält!

Fazit: 5/5 möglichen Punkten. Auch wenn hier, und da nicht alles perfekt ist, vergebe ich trotzdem die volle Punktzahl, weil ich beim Lesen einfach in der Geschichte gefangen blieb. Die Spannungsmomente sind alles andere als rar und bieten tolle Unterhaltung für zwischendurch!

lauft mir nach ...