Mittwoch, 28. November 2012

Sonntag, 25. November 2012

[Aktion] Brösel & Friends - Der beste Tag meines Lebens

Hallo meine Leser! :)

Die Weihnachtszeit ist angebrochen und mit ihr die besinnliche, festliche Zeit. Wenn es draußen spät hell und früh dunkel wird, die Temperaturen in den Keller sinken, der Wind durch die Äste peitsch und vielleicht schon die ersten Schneeflocken fallen, geraten viele von uns in eine "besondere" Stimmung.
In dieser, oft auch für mich, nachdenklichen Zeit, habe ich ein besonderes Anliegen an EUCH.

Es geht dabei natürlich um ein Buch!
Um dieses, um genau zu sein. :)


[Colin Fischer ist nicht wie andere Jungen in seinem Alter. Er hat das Asperger-Syndrom: Gesichter lesen, Stimmungen erkennen, Gefühle begreifen – all das ist ihm ein großes Geheimnis. Nur mit Hilfe seines Notizbuches gelingt es ihm, sich in der Welt zurechtzufinden. Doch als einer seiner Mitschüler eines Verbrechens beschuldigt wird, macht Colin sich mit seiner unvergleichlichen Logik und seinem unbestechlichen Blick auf andere Menschen daran, den Fall aufzuklären …Quelle: Amazon]




Und was möchte ich jetzt von euch?
Schreibt mir!
Erzählt mir von dem besten Tag eures Lebens. Welchen Tag werdet ihr nie vergessen, weil er einfach perfekt war, ihr absolutes Glück erfahren habt? Bitte lasst mich an diesem besonderem Ereignis dabei sein.
Habt ihr noch keinen "besten" Tag gehabt, dann erzählt mir doch, wie so ein perfekter Tag bei euch aussehen würde.

Ich werde mir dann dann eine Antwort aussuchen, von der ich einfach ganz besonders begeistert bin.
Der Gewinner erhält dann von mir eine Ausgabe von "Der beste Tag meines Lebens".
Die tolle Aktion hat sie die liebe Daniela von Brösel's Bücherregal ausgedacht!

Füllt bitte das Formular aus und schon habt ihr die Möglichkeit dieses Buch zu gewinnen! :)
Ihr habt bis Ende des Jahres Zeit!
Ich freu mich auf eure Antworten:

foxyform.de

Donnerstag, 22. November 2012

Dienstag, 20. November 2012

Serafina: Das Königreich der Drachen - Rachel Hartman


Verlag: cbj
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
ISBN: 978-3570152690
Preis: 17,99 Euro
Kaufen: hier
Infos zum Verlag: hier

[Buchtrailer] Für immer die Seele

UI, UI!!
Etwas tolle entdeckt! :)

Es geht um das Buch "Für immer die Seele"
Hier seht ihr den Trailer


Darum gehts:

Wohin die 16-jährige Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt?
Nur der Amerikaner Griffon scheint sie zu verstehen. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet.
Kann sie ihm wirklich vertrauen? 

Das klingt doch SUPER!! :)

Montag, 19. November 2012

Freitag, 16. November 2012

[Trailer über Trailer] Das Kinojahr 2013

Viele haben es bestimmt schon längst mitbekommen. Das Kinojahr 2013 wird einfach nur göttlich!!
So einige gute Bücher werden verfilmt, oder es erscheinen Filme, die über ein paar Ecken auf Büchern aufbauen.


"The Host" erscheint im Frühjahr 2013 und ich bin schon sooooo gespannt. "Seelen" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!!
 Der Trailer schaut schonmal super aus!!


Ebenfalls sehr vielversprechend: "The mortal Instruments - City of Bones"
Die Bücher sind einfach genial und ich bin gespannt wie der Film wird.



"Warm Bodies" erscheint ebenfalls nächstes Jahr. Ich kenne das Buch (noch!!!) nicht, aber der Trailer ist irgendwie witzig und ich werde mir diesen Film nicht entgehen lassen :)



Auf "Die fantastische Welt von OZ" freue ich mich irgendwie am MEISTEN. "Der Zauberer von OZ" finde ich toll und auch "Die Hexen von OZ" konnte mich begeistern!



Wir sehen uns im Kino!!! :)

Montag, 12. November 2012

Neu im Regal

Ihr kennt das! Ihr wollt den SuB kleinlesen und was ist? NIX DA!!! Irgendwie beweg ich mich momentan auf der Stelle. Aber solange noch alles überschaubar bleibt, ist alles OK!! :)
Ich hab heut 2 kleine Neuzugänglies:


Schattengrund - Elisabeth Herrmann
- Ein Thriller, der laut Klappentext Gänsehaut verspricht!!
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich mal wieder dieses Genre zu lesen. :)
Hier erfahrt ihr, worum es geht --> klick












Stolz der Kriegerin - Sandra Melli
Bereits der 2. Teil. "Stern der Göttin" hat mir recht gut gefallen und ich werde mich bald von der "Kriegerin" überzeugen! :)
Hier erfahrt ihr, worum es geht --> klick












Momentan "quäle" ich mich durch "Serafina" und hoffe doch stark, dass es noch besser wird!

Freitag, 9. November 2012

Sonntag, 4. November 2012

Freitag, 2. November 2012

Tag: 11 Fragen

Ich wurde getagged und zwar von bookjunkies-rezi. 11 Fragen sollten beantwortet werden und hier kommt mein Ergebnis! :)

1. Bestes Buch in deinem Bücherregal?
Viele, aber meine beiden Lieblingsbücher sind "Seelen" von Stephenie Meyer und "Unten am Fluss" von Richard Adams.

2. Hässlichstes Cover, welches du je gesehen hast?
Ich mag allgemein die ganzen Cover nicht, wo sich die Mädchen in geheimnisvollen Posen räkeln. Dazu gehört z.B. das Cover von "Unearthly", oder  "Die Tochter der Tryll".

3. Welches Buch würdest du dir nie im Leben kaufen?
Die Frage ist einfach zu beantworten :D "SHADES OF GREY" Die Reihe interessiert mich überhaupt nicht! :)

4. Was magst du lieber? Schuber oder jedes Buch einzeln?
Ich besitze einen einzigen Schuber :D....von daher würde ich behaupten, mir liegen einzelne Bücher mehr :)

5.  Bist du die/der Einzige unter deinen Freunden die/der so viel liest?
Ich habe ein paar wenige Freunde, die regelmäßig lesen (auf meine Empfehlung^^), aber in der Größenordnung, in der ich mich bewege nicht! :)

6. Hast du eine Reihe in deinem Bücherregal mit über 5 Bänder?
Ja klar!! :) Harry Potter; Warrior Cats; Felidae Reihe; Tagebuch eines Vampirs

7. Liebst du oder verabscheust du Schnee?
Ich hasse Schnee!! Als Autofahrer kann man den nur hassen :D Nur zur Weihnachtszeit, wenn man frei hat und nicht los muss, dann darf es ruhig mal weis werden :)

8. Hast du lieber Hardcover oder Taschenbücher/Broschiert?
Hardcover. Sieht viel hübscher aus :)

9. Liest du gerne englische Bücher?
Eher selten. Seit ich den Blog habe, eigentlich gar nicht mehr :)

10. Dein Song 2012?
Ich liebe "Euphoria" von Loreen! Knallersong 2012! Und natürlich "Diamonds" von Rihanna :)

11. Magst du Thriller und Krimis? 
Ich lese sehr gerne Thriller. Aber eher "Jugendthriller". Krimis nur ganz selten und wenn dann "Tierkrimis", wo die Vierbeiner den Fall aufdecken. Wie in Glennkill, oder in den Felidae Romanen :)

Ich tagge alle, die gerne möchten! :) Die Fragen sind die selben. Nur die liebe Shanty sollte auf jeden Fall mitmachen :D

Donnerstag, 1. November 2012

Meine Katze stellt sich vor...

Hallo ihr! :)
Also.....warum dieser Post? Ich habe keinen blassen Schimmer :D
Naja, ist aber auch egal. Meine Katze hat mich vielleicht dazu genötigt. "Ich möcht so gern ins Fernsehn"! Da ist mein Blog ja schon einmal ein guter Anfang ^^

Hier ein kleines Video von Salem Nathaniel Butters.....oder kurz Sali gerufen :)

video

Salem ist so ziemlich 2 Jahre alt. Nachdem er mein erstes Buch bepinkelt hat, wurde er kastriert. Er ist schwarz und bei starkem Licht schimmert sein Fell auch leicht bräunlich. Oft legt er mir Geschenke vor die Tür. Mäuse, Vögel, Hirsche. Das macht er einfach weil er mich mag. Es gibt Zeiten, da ist er schmusig und kann gar nicht genug gestreichelt werden...die meiste Zeit ist er aber sehr pflegeleicht und braucht nur sein tägliches Futter und schon zieht er wieder um die Häuser! :)
Ich liebe meinen Kater <3 und hoffe er gerät nicht unter die Räder.

lauft mir nach ...