Montag, 24. Oktober 2016

Mein Tag auf der Frankfurter Buchmesse [Bericht]



Soll ich oder soll ich nicht? Ich war echt stark am Überlegen, ob ich dieses Jahr überhaupt zur Buchmesse nach Frankfurt fahre. Ich hatte kein Zimmer reserviert und war auch so ziemlich planlos, was die Messe highlightmäßig hergeben könnte. Die Lust war aber da, also hin - wenn auch "nur" für einen Tag. 

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy [Rezension]


[Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken ...]






Verlag: Loewe // Gebundene Ausgabe: 480 Seiten // ISBN: 978-3785585085 // Preis: 19,95 Euro // Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Sonntag, 9. Oktober 2016

Die Wahrheit - Melanie Raabe [Rezension]

[Vor sieben Jahren ist der reiche und zurückgezogen lebende Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah (37) den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Die Rückkehr des vermeintlichen Entführungsopfers löst ein gewaltiges Medieninteresse aus. Sarah hat zwiespältige Gefühle, nach all der Zeit verständlich. Sie hat eine harte Zeit hinter sich. Gerade war sie dabei, sich von der Vergangenheit zu lösen. Ihr Ehemann taucht, wenn man so will, zur Unzeit auf. Was wird werden? Gibt es eine gemeinsame Zukunft? Sie ist auf alles vorbereitet, nur auf das eine nicht: Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht der, als der er sich ausgibt. Es ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah: Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes scheinbar so perfektes Leben …]

Verlag: btb Verlag / Broschiert: 448 Seiten / ISBN: 978-3442754922 / Preis: 16,00 Euro / Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Neue Bücher [Buchnachschub]


Im Juli ist mein letzter Post über Neuzugänge online gegangen. Seit dieser Zeit sind "nur" 8 neue Bücher bei mir eingezogen. Das finde ich noch völlig okay und einige habe ich davon auch schon gelesen und einige stehen ganz weit oben, auf meiner Leseliste.

Samstag, 1. Oktober 2016

So war der September [Monatsrückblick]


So so, da ist also schon wieder ein Monat vorbei? Mensch, wo ist die Zeit geblieben? Manchmal habe ich das Gefühl, die Zeit rast. Aber jetzt ist wenigstens Herbst (auch endlich von den Temperaturen her). Die perfekte Zeit, um es sich in der Wohnung gemütlich zu machen. Lese- und Blogtechnisch war im September bei mir aber nicht viel los - zumindest in der zweiten Hälfte des Monats. Da habe ich nämlich bewusst mal eine kleine Pause eingelegt. Manchmal tut es gut, den Laptop mal beiseite zu legen und nicht am Blog zu "arbeiten". 

lauft mir nach ...