Mittwoch, 22. März 2017

Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling - Tanja Voosen // Rezension


Hier ist NOVA: unscheinbar, schüchtern, tollpatschig. Dort ist ein böser Fluch. Und auf einmal gibt es AVON: intrigant, zuckersüß und verflucht gefährlich ...
Nova ist sprachlos. Sie glaubt nicht an Magie. Doch seit sie auf dem Jahrmarkt von einer Wahrsagerin verhext wurde, ist da plötzlich diese Doppelgängerin: Avon. Eine hinterhältige Nova-Kopie, die sich bei Novas Eltern einschleimt, die dem süßesten Typen der Schule peinliche Sachen sagt und Novas Wellensittich ärgert.
Schnell wird klar: Nova muss ihren bösen Zwilling wieder loswerden. Sie muss mutig sein und über ihren Schatten springen. Vor allem aber braucht sie eine gute Freundin – am besten mit magischen Fähigkeiten. Denn gegen so viel schwarze Magie hilft nur eines: noch mehr Magie ...

Samstag, 18. März 2017

Bin ich ein kritischer Leser?


In letzter Zeit sind mir immer mal wieder Beiträge und Blogpost begegnet, die das Thema Kritisches Lesen aufgreifen. Zuletzt das Video von Tasmin und ich kann mich mit dem Thema identifizieren. Und ja, ich würde von mir behaupten, dass ich ein kritischer Leser bin.

Montag, 6. März 2017

Pusteblumentage - Rebecca Westcott // Rezension



Livs Mutter beginnt plötzlich, ihr die wichtigen Dinge des Lebens näherzubringen. Deshalb muss Liv jetzt - ob sie will oder nicht –
• den ersten BH kaufen (obwohl sie noch keinen braucht)
• lernen, wie man Spaghetti Bolognese kocht (obwohl ihre Mutter nicht kochen kann)
• ein Schminktutorial mit ihrer Mum absolvieren (obwohl sie sich erst mit 16 richtig schminken darf) .
Doch als ihre Mutter Liv sogar erlaubt, sich endlich Ohrringe stechen zu lassen, weiß sie, dass irgendetwas nicht stimmt. Bisher war ihre Mutter strikt dagegen. Außerdem ist sie nun immer öfter erschöpft und schläft viel. Liv spürt, dass sie ihr etwas verheimlicht, etwas, was ihr Leben für immer verändern wird …

Samstag, 4. März 2017

Meine Leseliste #4


Hallo zusammen! Meine letzte Leseliste ist schon ein Weilchen her, darum habe ich gestern mal wieder Lust gehabt, mir meine 3 Bücher für die kommenden Lesestunden zusammenzusuchen. Ich glaube, mir ist wieder ein ziemlich gute Mischung gelungen. :)

Mittwoch, 1. März 2017

So war der Februar // Monatsrückblick

Wow, jetzt haben wir tatsächlich schon März, dabei hat das Jahr doch gerad erst angefangen. Aber wisst ihr, was das auch bedeutet? BUCHMESSE! Yes, ich bin dieses Jahr wieder mit dabei, das 5. Mal in Folge, um genau zu sein. Verrückt, mir kommt es vor wie letzte Woche, als ich das erste Mal auf eine Buchmesse überhaupt gefahren bin. Damals "nur" am Wochenende und dieses Jahr Donnerstag und Freitag. Aber schauen wir jetzt erst einmal zurück auf den Februar, bevor wir uns auf den neuen Monat konzentrieren. :)

lauft mir nach ...